Archiv für Juni 2014

Lesung unterm Abendhimmel

Donnerstag, 19. Juni 2014

Spannende Geschichten, gute Weine und eine exklusive Küche.
Das sind die Zutaten für einen gelungenen Abend – ein Abend für Genießer! Dieser Überzeugung ist jedenfalls Ines Kuka vom Feinschmeckerlokal ?Charlotte K.?, an der Grenze von Radebeul nach Coswig.
?Heute muss der Gastronom mehr bieten, als eine umfangreiche Speisekarte und ab und zu eine Weinverkostung. Der Gast will sich wohl fühlen und er will auch unterhalten sein, ? sagt Ines Kuka.
Aus diesem Grund startet sie mit ihrem Lokal in Radebeul-Zitzschewig eine neue Veranstaltungsreihe. Sie lädt interessante Autoren in ihren Gästegarten und serviert dazu erlesene Menüs.
Am 11. Juli geht es los mit der ersten Folge der ?Lesung unterm Abendhimmel?.
Den Anfang macht Tommy Lehmann, ein erfolgreicher Radebeuler Reisebuchautor. Er bringt gleich zwei Bücher mit in den Gästegarten: Den Bestseller ?Allein auf der Elbe?, tausend Kilometer im Faltboot von der Quelle bis zur Mündung, einen Sommer lang unterwegs auf dem Fluss, vom Riesengebirge bis zur Nordsee. Dazu die gerade beim Notschriftenverlag erschienene Fortsetzung der Geschichte, ?Logbuch Rügen?. Die Reise geht also weiter, mit einem Segelboot, von der Nordsee über Dänemark bis zu Deutschlands beliebtester Ferieninsel Rügen.
Essen hält Leib und Seele zusammen, sagt man. Und gute Geschichten sind Nahrung für den Geist. Ines Kuka bietet ab sofort beides, Köstlichkeiten für Gaumen und Geist. Wohl bekomms!
charlotte K.