Archiv für November 2012

Großer Erfolg in Hamburg

Samstag, 10. November 2012

Die Mannschaft der ?MDR Sorben? hat das 35. ARD/ZDF- Volleyballturnier beim NDR in Hamburg souverän gewonnen. Nur zwei Sätze haben die Ostsachen im Endspiel gebraucht, um dem Vorjahressieger aus Potsdam den Wanderpokal wieder abzunehmen und zurück nach Sachsen zu bringen. Bereits 2005 war es der 1. Mannschaft des LFH Sachsen gelungen, die beliebte Trophäe nach Dresden zu holen. In den Folgejahren dominierten allerdings die ?Roten Adler? vom RBB Potsdam das Geschehen deutlich.

Das Turnier findet einmal im Jahr statt, immer Anfang November. In diesem Jahr gingen 21 Teams von allen ARD-Anstalten plus ZDF und Bavaria an den Start. Jede Sendeanstalt ist irgendwann auch Gastgeber. Nachdem das LFH in Dresden 2005 bereits Ausrichter war, sind nun die Leipziger an der Reihe. Vom 8. bis 10. November 2013 lädt der MDR die schlagkräftigsten Volleyballer von ARD und ZDF in die Medien- und Messestadt nach Leipzig ein. Dann werden die Sorben ihren Titel verteidigen müssen.

35. ARD / ZDF-Turnier in Hamburg
Und hier noch ein paar weitere Platzierungen:

1. Platz: MDR Sorben (Pokalsieger)
2. Platz: RBB Potsdam
3. Platz: NDR

7. Platz: MDR Leipzig 1

11. Platz: MDR Dresden 1 (Gewinner des B-Pokals)

13. Platz: MDR Leipzig 2

18. Platz: MDR Dresden 2

21. Platz: WDR Aachen (Gewinner der Roten Laterne)