Archiv für den Monat: Februar 2014

Leipzig liest

Der Flusswanderer paddelt nach Leipzig zur Buchmesse 2014! Im Seesack sein neues Werk “Logbuch Rügen”. Hier schon mal ein paar Lesetermine. Ihr seid herzlich eingeladen.

Freitag, 14. März: Haus der Demokratie; 17 Uhr
Sonnabend, 15. März; Baumwollspinnerei, Bau+Farben Kontor; 16.30 Uhr
Sonntag, 16. März; Halle 3, Leseforum Reisen E211; 13 Uhr

Kurzbesuch an der Elbquelle

Es ist das Schmelzwasser aus den Gebirgen, auf dem wir im Frühjahr talwärts fahren. Aber:
„Noch nie hatten wir so wenig Schnee im Riesengebirge, wie in diesem Winter“, sagen die Einheimischen. (O-Ton aus Spindler Mühle)

Was sollen wir davon halten, liebe Wasserwanderer?
Vielleicht müssen wir zum Saisonauftakt auf der Elbe jeder noch einen Eimer Wasser mitbringen.
Das Schmelzwasser aus den böhmischen Gebirgen scheint ja kaum zu reichen, um die tschechischen Staustufen zu füllen.